©VIS

"MATTER OF TRUST" ZU GAST BEIM THIS HUMAN WORLD

Das Kurzfilmprogramm “Matter of Trust” verhandelt Beziehungsgefüge und stellt generationsübergreifende Vertrauensverhältnisse auf den Prüfstand.

Zuerst tauchen wir in die Welt der Erwachsenen ein, bevor wir in die jugendliche Perspektive wechseln und erkennen, dass Vertrauen nicht punktuell erlernt wird, sondern steter Pflege bedarf und immer wieder neu geschaffen wird.

Wie fragil ist Vertrauen, wann muss ich meine Mitmenschen schützen, bei welchem Elternteil habe ich zuerst mein Coming-out und wie helfe ich einem Freund eine Depression zu überwinden? Wir begleiten die ProtagonistInnen auf der Suche nach entsprechenden Antworten und werden dabei von jugendlicher Kreativität überrascht.

Ab 15 Jahren | 01.12. 09:00 | Kurzfilmprogramm, Originalfassung mit englischen Untertiteln | Top Kino