©VIS/Tiger

WHEN YOU’RE STRANGE - Filmanalyse- und Trickfilmworkshop

„Wer bin ich? Warum bin ich anders als die anderen? Was verbindet mich mit anderen, wodurch unterscheiden wir uns? Im Workshop-Programm „When you’re strange“ setzen sich SchülerInnen mit der Suche nach der eigenen Identität und der Begegnung mit dem Anderssein auseinander.

Anhand ausgewählter Animationsfilme lernen sie Methoden der Filmanalyse kennen. Davon inspiriert, können sie anschließend im Team einen Trickfilm produzieren. 

Filmanalyse- und Trickfilmworkshop für Kinder und Jugendliche von der 5. bis zur 6. Schulstufe

EINTRITT FREI! 

Laufzeit: Jänner und Februar 2018
Beginnzeit | Dauer: 9.30 Uhr | 3,5 Stunden
Anmeldung erforderlich über das „Zentrum polis - Politik Lernen in der Schule“, www.politik-lernen.at/workshopreihe2017

Weitere Informationen und Hilfestellung bei der Anmeldung erhalten Sie im ZOOM Kindermuseum: 01/522 67 48-1824 (Barbara Gaupmann oder Julia Jandl)

In Kooperation mit der Vienna Shorts Agentur & dem ZOOM Kindermuseum.