©Jen Shuai Liao

“Musik im Film” - MuVi-Highlights vorm Rathaus

Von Animation über Found Footage bis zum elaborierten Performance-Video finden sich die verschiedensten Ansätze, Musik und Bild in symbiotischer Form auf der Leinwand zu präsentieren. Beim Filmfestival am Rathausplatz gastiert die Vienna Shorts Agentur heuer einmal mehr mit Musikvideo-Highlights des vergangenen Jahres.

Dem Wachstum der Musikvideoszene scheinen derzeit wenig Grenzen gesetzt zu sein, was die heterogenen, aber stimmigen Arbeiten vor dem Wiener Rathaus eindrucksvoll unter Beweis stellen. Und auch wenn das „big budget“ meist vergeblich auf sich warten lässt, schaffen es die vielen beteiligten Kräfte doch, gemeinsam neue Impulse zu setzen und von der Vintage-Ästhetik bis zum High-Gloss-Produkt alles möglich zu machen.

Das gesamte Programm, kuratiert von MuVi-Spezialistin Ann-Katrin Dorner, findet sich hier.

Datum: Sonntag, 3. September
Zeit: ab 20:50 Uhr
Ort: Wiener Rathausplatz
Eintritt ist frei!