Online-Release von “Beingwhale”

BEINGWHALE von Christoph Schwarz & Marcuse Hafner feiert seinen Online-Release! Der Kurzfilm war auf zahlreichen internationalen Filmfestivals wie auch im Ausstellungs-Kontext zu sehen und gewann den Vienna Shorts Audience Award 2015, sponsored by ray Filmmagazin. Nun ist der Publikumsliebling online verfügbar und wir laden herzlich zur Filmsichtung! Denn...

Kunst muß Schock! Aktionskünstler Renfah will Venedig einen Wal aufbinden: zur Eröffnung der Biennale 2014 soll ein toter Wal am Markusplatz aufgebahrt werden, die Proteste aufgebrachter Tierschützer werden dabei gleich mitinszeniert! Als zynisches Symbol für eine degenerierte Kunstwelt gedacht, erreicht Renfah mit seinem Wal aber genau das Gegenteil.

Hier der Link zum Video: vimeo.com/69965083

BEINGWHALE 
AUT/IT, 2014, 18min
Ein Film von Christoph Schwarz & Marcuse Hafner
christophschwarz.net
renfah.xarch.eu