KURZFILME AUF ZEIT ONLINE

Wir freuen uns in unserem dritten Jahr der Kooperation mit ZEIT ONLINE ausgewählte Filme zu den Themen HEIMAT und FEAR IS NOT AN OPTION online präsentieren zu können.

Nachdem im Mai passend zu unserem Festival Fokus-Thema die Kurzfilme DIE JACKE von Oscar Nominee Patrick Vollrath, der norwegische Film BUT MILK IS IMPORTANT von Eirik Grønmo Bjørnsen und Anna Mantzaris sowie IMMER MÜDER des deutschen Künstlers Jochen Kuhn gezeigt wurden, sind aktuell drei Filme zum Thema HEIMAT auf ZEIT ONLINE verfügbar.

Die Filme ZUHAUSE IST KEIN ORT von Clara Trischler, der bei der Diagonale 2016 als bester Kurzdokumentarfilm ausgezeichnet wurde, die trashige Sci-Fi-Kürzestgeschichte MONDPROBLEME von Clemens Thurn und die radikal-humorvolle Hitler-Persiflage KEIN DEUTSCHMEHRLAND von Jan Soldat sind noch bis 31. August online. Wir danken den FilmemacherInnen und unserem Kooperationspartner ZEIT ONLINE.

Kuratierung Alexandra Valent